Donnerstag, 22. Dezember 2011

Ade 2011! - Willkommen 2012!

Dieses Jahr war anders. Wer meinen Blog (und/oder mich) schon länger kennt, wird wahrscheinlich festgestellt haben, dass meine Beiträge sehr spärlich geworden sind, insbesondere in der zweiten Jahreshälfte.

So spärlich wie meine Beiträge, so rar war auch die Zeit für den Garten. Anderes hat mich zu sehr beansprucht und meiner Zeit und Energie bedurft. Gerade aber das Gärtnern, das Bloggen darüber und dadurch der enge Bezug zum Jahreslauf, zur Natur und einfach zum "Sein" haben mir sehr gefehlt und mich richtiggehend unrund gemacht.
Auch haben mir die vielen liebgewordenen Kontakte zu euch gefehlt.

Mein Vorsatz für 2012: Wieder rund werden;-) Nein, nicht von den ganzen Weihnachtskeksen. Rund werden durch das Eingebundensein in die Natur, das Arbeiten mit ihr, das Schreiben darüber und den Austausch mit euch!

So wünsche ich allen, die das hier lesen
ein frohes Weihnachtsfest, entspannende Feiertage
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Möge es viel Licht und Wärme für euch bereit halten!

Sonnwendfeuer 2011

Auf baldiges Wiederlesen,
mit lieben Grüßen,
Margit


Kommentare:

Gartenliesel hat gesagt…

Liebe Margit, ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und erholsames Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches Neues Jahr. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn Du im nächsten Jahr ein wenig "rundlicher" bist *grins*. Liebe Grüße Gartenliesel

Heike hat gesagt…

Eher stiller mitlesender Stauner wünsche ich dir ein wundervolles Weihnachtsfest und ein gutes neues rundes Jahr.

Ich freu mich aufs Wiederlesen.
Liebe Grüße Heike

reginascottage hat gesagt…

liebe margit,ich wünsche dir ein besinnliches weihnachtsfest und ein gutes neues jahr.
alles liebe regina

Brigitte hat gesagt…

Liebe Margit,

danke dir für deine Wünsche und möchte dir nochmals alle lieben Grüße zum Fest hier lassen und dass es ein gutes Jahr 2012 für dich wird, Brigitte

Traumhausgarten hat gesagt…

Liebe Margit,

ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, das dir hoffentlich die Möglichkeit geben wird, wieder "runder" zu werden. Ich halte fest die Daumen,

lg Sandra

luna hat gesagt…

Auch ich, liebe Margit, wünscht Dir ein frohes Fest und ein gutes (rundes) Neues Jahr!
Liebe Grüße von Luna

Alex aus dem Gwundergarten hat gesagt…

Hallo Margit
Grins,ich werde auch rund... aber eben von Keksen und Co. :o). Wird Zeit, das Weihnachten vorüber zieht und das Schlemmerzeug wieder etwas in den Hintergrund rückt.
Öhm, um das Weiss musst Du mich nicht mehr beneiden... seit zwei Tagen regnet es und aus dem prächtigen Weiss ist ein riesen Matsch geworden. Ein Igelchen hat heute unter meinem Hasenstall lauthals gemekert, weil sein Winterquartier überschwemmt wurde. Habe ihm nun eine neue Box gut geschützt und gut mit Stroh ausgepolstert hingestellt und hoffe, der kleine Kerl zieht nun um. Heute wird noch Igelfutter besorgt, dann sollte auch er es über den Winter schaffen.
Ich freue mich auf viele Beiträge von Dir im 2012 und wünsche Dir vor allem ein gemütliches, ruhiges aber auch richtig genussvolles Weihnachten.
En liebe Gruess
Alex

die Überlebenkünstlerin hat gesagt…

Liebe Margit, mir gehts ganz genauso! Alles Liebe für 2012 - auf das die Träume war werden
lg die Überlebens-Künstlerin

Klasse im Garten hat gesagt…

ein schönes bild, Margit! Und ich freue mich, 2012 wieder mehr von Dir zu lesen.

Dir und dem GG schöne feiertage und dass Dein wirken von heuer 2012 zum zielf führt :)

lg, brigitte

Jutta hat gesagt…

Liebe Margit
Ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu hören, ich habe auch die besten Vorsätze im neuen Jahr 2012 mehr die Blogrunden zu drehen , aber meine Augen wollen einfach nicht besser werden.
Aber eines habe ich schon bemerkt , lieber einen kleinen Kreis mit Freundinnen , denn wir bleiben uns trotz allen treu, jeder hat halt seine Probleme.Darum ist es sehr schön wenn wir uns nicht vergessen.
Ein besinnliches Fest wünscht dir Jutta

Sabine K. hat gesagt…

Liebe Margit,
auch ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und Dir, dass Du im nächsten Jahr wieder mehr Zeit für Deinen Garten findest!
LG Sabine

Helens Blog hat gesagt…

Hallo Margit,
ich wünsche Dir ein schönes
besinnliches Weihnachtsfest
und weiterhin einen grünen Daumen
Liebe Grüße Helen

guild-rez hat gesagt…

Liebe Margit...
dann hoffe ich auf ein "rundes 2012" im Blog.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG Gisela
Toronto Canada..
Komm besuch mich mal im Cyberspace...

waldviertelleben hat gesagt…

mir ist ja kein grüner daumen gewachsen. umso mehr bewundere ich dich, was du alles zum wachsen und werden bringst - einfach toll.
da kann ich nur auf viele schöne beiträge 2012 hoffen und dir ein gutes grünen daumen jahr wünschen.
liebgrüßt
ingrid

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Margit,
es gibt Zeiten, in denen geht das reale Leben einfach vor. Mir gehts da nicht anders. So viel wie anfangs komme auch ich nicht mehr zum Bloggen und vor allem Kommentieren. Aber ganz aufgeben möcht' ich es auch nicht. Man hält es eben so, wie man es kann und die wahren Freunde oder Interessenten werden auch immer wiederkommen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag sowie schon mal einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2012 und sende Dir viele liebe Grüße
Sara

Uwe hat gesagt…

Weihnachten ist zwar nun schon vorbei, aber einen guten Rutsch in das Jahr 2012 möchte ich dir noch wünschen. Und viel Kraft, im neuen Jahr wieder interessante Beiträge zu veröffentlichen.

Hillside Garden hat gesagt…

Margit, ich wünsche dir einen guten Start in diesem neuen Jahr! Gesund sollst du sein und rund - ich verstehe gut was du meinst.

Meinst du, wir kriegen nochmal Winter? Hier sind es zwölf Grad, unmöglich.

Sigrun

Sanspareil hat gesagt…

Viel Erdung im neuen Gartenjahr. Ich freue mich auf deine Blog-Beiträge.

Lieben Gruß
Sigrid

Iris hat gesagt…

Hallo Margit,
auch wenn Du nicht so viele Beiträge verfasst hast (ist mir gar nicht aufgefallen ;o), so hab ich sie dennoch gern verfolgt, da ich nach wie vor die Liebe und Sorgfalt darin fand, an die ich mich gewöhnt hab.

Herzliche rüße und Dir auch ein ganz tolles, freudenreiches 2012,
Iris

Elisabeth Firsching hat gesagt…

Liebe Margit,
Danke für deinen Besuch! Gute Wünsche kann frau nie genug haben, gell? und deswegen wünsch ich dir für 2012 viele *runde* Tage! und wenn ein paar unrunde dabei sind, ja mei, dann erscheinen die schönen noch schöner!
Alles Liebe :-)
Elisabeth