Mittwoch, 30. März 2011

Wo die Wurzen wohnen - Teil IV

Exklusive Höhenlage

Manche mögen's nicht nur heiß, sondern auch sehr exklusiv.

Solche Nobelgeschöpfe bestehen natürlich auch auf einer besonderen Wohngegend: In luftiger Einzellage mit weitem Rundumblick in die Landschaft.

Am liebsten noch zart-duftende Nachbarn.

Auch der Blick aus diesem Luxusdomizil kann sich sehen lassen.

Für Unterhaltung ist auch gesorgt: Die Natur verändert ihr Gesicht, damit den noblen Bewohnern nur ja nicht langweilig wird.

Manchen treibt es dann doch die Schamesröte ins Gesicht bei derart viel Luxus.

Anderen stehen die Haare zu Berge.

Doch der Luxus steht auf wackeligem Fundament: Eine der Villen ist im Lauf des zweiten Jahres etwas in Schieflage geraten. Das Fundament wird selbstverständlich von der Baufachfrau umgehend verstärkt. (Alle paar Jahre muss man die Holzpflöcke austauschen, denn der in den Boden geschlagene Teil verrottet langsam aber sicher.)

Fertigteile für die nächsten exklusiven Bungalows sind schon vorhanden. Im Frühling ist Baubeginn.

Demnächst geht's weiter mit der Vorstellung des Zaunstädtchens.

Hier geht's zu den bisherigen Berichten:
Wo die Wurzen wohnen - Teil I: Sanddornsiedlung

Wo die Wurzen wohnen - Teil II: Multi-Kulti-Siedlung "Blühender Weg"
Wo die Wurzen wohnen - Teil III: Antikes Wurzenhochhaus

15 Kommentare:

Ökopension Villa Weissig hat gesagt…

Das ist ja eine super Idee, klasse.

Einen frühlingshaften Gruß
Karin

Margrit hat gesagt…

Nachahmenswert.:)

Viele Grüße
Margrit

Sigrun hat gesagt…

Schön! Besonders die Hochfrisur.
Ich habe eben auch gewurzt, aus eins mach fünf - mußte mal sein!

Sigrun

Elke hat gesagt…

*lol* - ich habe ja eigentlich den Eindruck, dass euer Garten so schon groß genug ist. Aber ich sehe, dass du auch noch in die Vertikale gehst.
Lieben Gruß
Elke

Ida - Garten-Keramik hat gesagt…

Hej, Wahnsinn, die Idee ist echt zauberhaft! Und den Pflänzchen scheint in der exklusliv luftigen Höhe ja sehr zu gefallen. Wen wunderts!
Liebe Grüsse
Ida

ala hat gesagt…

wunderbare wurzenwelt bei dir :)
meine wurzen müssen (fast) alle auf nem steinhaufen leben. so komfortabel, wie bei dir haben sie es nicht.
aber wer weiss.. der garten ist immer im wandel - vielleicht brauch ich den platz in ein paar jahren und meine wurzen bekommen auch "appartements" :)
lg
alke

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Deine Wure haben wirklich eine tolle Aussicht und dann auch noch unverbaubar :-) Ich hab auch noch so eine Kuchenform im Schuppen stehen, da muss ich mir von GG gleich mal Löcher reinbohren lassen :-)

LG Lis

Brigitte hat gesagt…

Na, da hoffe ich ja, dass das Bubu nicht liest, denn sonst weiß ich bereits, wo die alte Kupfer-Gugelhupf-Form ihrer Urgroßmutter landet.

Aber toll sind sie gewachsen!

Lieben Gruss, Brigitte

Reginas Cottage hat gesagt…

liebe margit,
tolle aussicht haben deine wurzen.
echt klasse!!!!!!
wünsche dir ein schönes wochenende,
ganz liebe grüße,
regina

Brigitte@KlasseImGarten hat gesagt…

eine reizende idee.
eine praktische frage: hast Du abzugslöcher gebohrt?

lg, brigitte

Barbara hat gesagt…

Super Idee, den Garten auch in der Vertikalen zu vergrössern, liebe Margit. Dürfen die Bewohner ihr Luxusappartement auch im Winter in luftiger Höhe benutzen? Oder kommen die noblen Pflänzchen dann in die niedrigen Gefilden???
Liebe Grüsse,
Barbara

Annika hat gesagt…

Die Idee mit den ungewöhnlichen Domizielen gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sehr schön!

LG
Annika

Margit hat gesagt…

@ Brigitte: Ja, in jeder Guglhupfform sind zwei bis drei Löcher, damit die Bewohner nicht ertrinken bei heftigen Regengüssen.

@ Barbara: Die Villenbesitzer weilen auch des winters in ihren Luxusdomizilen. Bisher haben sie das unbeschadet überstanden. Ich räume überhaupt keines meiner Wurzengefäße im Winter woanders hin oder decke sie ab. Dazu wäre ich einfach viel zu faul. Nur die Harten kommen durch;-)

Liebe Grüße, Margit

Anke hat gesagt…

Na haben Deine Wurze ja ein wunderschönes Zuhause ... beneidenswert und dann auch noch mit Ausblicke.

Herzlichen Dank für diese schönen Fotos.

Liebe Grüße
von Anke

HaBseligkeiten hat gesagt…

.....die Idee hab ich ja schon im letzten Jahr von Dir stibietzt und ich möchte sie nicht mehr missen meine "Gugel-wurzen", haben den Winter zusammen mir den Schneckenhäuser gut überstanden.
Grüßle von Heidi