Montag, 31. März 2008

Das Projekt (5) - Noch ein Hügel, noch mehr Löcher

Nachdem die drei Wochen Urlaub, die mein Schatz hatte, jetzt vorbei sind, muss ich leider wieder alleine im Garten werkeln. Endlich habe ich mir heute auch ein wenig Zeit für den Gemüsegarten genommen, habe Zuckererbsen und Mangold ausgesät und die selbst gesäten Salate ausgepflanzt. Den Gemüsegarten habe ich in diesem Jahr aufgrund unseres Frühlingsprojekts bisher eher vernachlässigt.

Unser Garten ist nach diesen drei Wochen nicht wieder zu erkennen. Wo vorher Rasen war, steht jetzt unser neues "Bauwerk", daneben zwei Hügel, die ich seit eineinhalb Wochen ständig einwässere und wieder Erde aufschütte. Erst wenn sich die Erde gesetzt hat, kann ich die beiden Hügel bepflanzen.

Das ist der Stand von vor ca. 10 Tagen. Mittlerweile sieht es schon ein wenig anders an diesem Platz aus. Ansatzweise ist ja in der Mitte schon etwas zu erkennen...

Die viele Erde musste auch irgendwo hin. Alles, was nicht auf den beiden Hügeln Platz findet, wurde erst mal umgelagert hier her.

Und wieder haben wir betoniert...

... und wieder gegraben....

Noch mehr Erdhügel sind zwischenzeitlich entstanden. Dann hat das Wetter umgeschlagen und wir konnten einige Tage lang gar nichts machen - außer Pflanzen kaufen. Eine richtige Erholung zwischendurch!

Seit Mitte letzter Woche erst war wieder an Arbeiten im Freien zu denken. Was wir dann noch alles in der letzten Urlaubswoche gemacht haben, zeige ich euch morgen.

Tja, was es nun ist - das "Bauwerk"? Jedenfalls nichts so Spektakuläres wie ein EM-Aussichtsturm, eine Burg oder gar ein Bunker, auch kein riesiges Backhaus (obwohl mir das gar nicht so schlecht gefallen würde!), kein Weinkeller und erst recht kein Privatgefängnis (auf Ideen kommt ihr!). Für einen Kompostplatz würde ich keinen solchen Aufwand treiben und ein Pavillon ohne Fenster, das wäre nichts für mich. Ob ein Dach kommt? Nein! Also kein Trulli.
Mehr wird jetzt noch nicht verraten - das ist ja immerhin schon eine ganze Menge für einen einzigen Post!

Wie's weiter geht, hier zum Nachlesen:
Das Projekt (6) - Was es wird


15 Kommentare:

Angelika Poe hat gesagt…

aaahhhh, Licht wird gebraucht, Strom...ich sehe Kabel liegen...aber mehr erkenne ich nicht...ich kann/muß warten...

lG Saba

HaBseligkeiten hat gesagt…

Hallo
Margit, Du spannst uns ganz schön auf die Folter!!!
Bei dem fleißigen Buddeln wird jeder Maulwurf blass vor Neid, weiterhin viel Spass im Garten,bin schon mächtig gespannt, liebe Grüße Heidi

Susanna hat gesagt…

Die Spannung wächst bei mir täglich. Ich hoffe ihr baut fleißig weiter

Fuchsienrot hat gesagt…

Da seid ihr aber sehr fleißig gewesen. Ich bin wie die anderen schon sehr gespannt, was es denn nun werden wird...
LG
Angelika

Garden Cats + Crafts hat gesagt…

Ah ich habs! Es wird eine Gartenbar. Ein Tresen kommt noch in das runde Gebäude gebaut. Strom benötigt man für Licht für abendliche Parties und Wasserleitungen werden bestimmt auch noch verlegt für das Gläserspülbecken. Stimmt ne? Nein? Na gut! Spann uns ruhig weiter auf die Folter. Wirst schon sehen, was Du davon hast, so!
LG, Birgit

Brigitte hat gesagt…

Aha Margit,
nachdem du meine genialen Vorschläge, wie Trulli oder Riesen-Backhaus vom Tisch gewischt hast, tendiere ich nun mittlerweile zu einem Hot-Pot mit Dach, so wie ich das in den USA schon gesehen habe, oder aber wir bauen eine Minigolfanlage, nehmen Eintritt, und haben gigantische Hindernisse. Ach bitte, sag's uns! Sonst muss ich mir noch Schlimmeres überlegen. Ein Kühlhaus. Übrigens, die Tomatenpflänzchen leben alle, und wie! LG und *ggg*, Brigitte

Bek hat gesagt…

Schoen langsam nimmt es ja Gestalt an, aber ich habe noch immer keine eindeutige Idee was es wirklich sein koennte:( Hoffentlich spannst du uns nicht mehr allzulange auf die Folter damit!
LG, Bek

Lis vom Lindenhof hat gesagt…

Das artet ja allmählich zur Großbaustelle aus! Bin echt auf das Ergebins gespannt!
LG Lis

Anonym hat gesagt…

Da wird man ja immer neugieriger ...
Machste später auch mal ein Gesamt-Überblick-Foto?
Mannomann, bin ich gespannt darauf, was das wird ...

Henny hat gesagt…

Wenn ich nur wüßt was das werden soll!!
ich komme bald wieder, die Spannung hält man ja nicht aus.

neugierige Grüße von Henny

Anonym hat gesagt…

Karl, mei Drobbe! Ihr führt da vielleicht Erdbewegungen durch und ich habe immer noch keine Ahnung, was das werden könnte. Die Spannung steigt ins Unermessliche! Aber fleißig seid ihr, alle Achtung.
Liebe Grüße
Elke

Sisah hat gesagt…

Whow, da sind ja einige Gärtnersleute immens fleißig gewesen....und immer noch will Margit uns nichts verraten.....außer dass da nichts Spektakuläres entsteht. Ich tippe jetzt mal auf Erdkeller, um Deine reiche Gemüseernte auch für den Winter einlagern zu können. So etwas Änliches wie in diesem Link hier: http://www.tsb.wetterau.de/ust/neh/NEH-DOC5.htm

Margrit hat gesagt…

Die Spannung steigt.............. :D
LG Margrit

Unknown hat gesagt…

Ich glaube es wird eine Gartensauna,die mit einigen Handgriffen umgebaut auch als Gartentaverne benutzt werden kann.Wenn der Buschen draussen steckt kommen wir alle zur Einweihung---Bitte um rechtzeitige Benachrichtigung--Ueber den Winter wird die russische Tomate ihren Wohnsitz finden,hab ich recht?

Bella hat gesagt…

Du verstehst es aber wirklich, die Spannung anzuheizen. Ich würde auch mittlerweile auf einen Erdkeller tippen.
Lg Bella