Mittwoch, 14. März 2007

Tomaten & Eiben

Strahlender Sonnenschein!. Hab mich heute zurückgehalten mit dem Pflanzen der gestern gelieferten Eiben und erst Mal Tomaten ausgesät. Schließlich wollen wir ja wieder Unmengen davon schnabulieren! Heuer sind es 31 Sorten, 32 waren geplant, aber die Whippersnapper-Samen sind verschollen. Naja, die 31 Sorten reichen locker aus:

Caspian Pink

Costoluto Genovese Selection Valente V.F.

Dunkelviolette Indische Fleischtomate

Lilac

Bulgarisches Ochsenherz

Ruby Gold

Valencia

Die kleinen Mohren

Early Yellow Stripe

Green Zebra

Himmelsstürmer

Ideal

Kumato (F1-Absaat)

Moskovskij Delikates

Omas Liebling

Opalska

Ranktomate von Carnica

Roma

Striped Turkish

Tangella

Black Cherry

Johannisbeertomate rot

Kleine gelbe Cocktailtomaten

Sun Drop

Teardrops

Ampeltomate rosa

Green Sausage

Himbeerrose

Pendulina

Tumbling Tom Red

Tumbling Tom Yellow

Yellow Canary


Von den meisten Sorten werde ich 2 - 3 Pflanzen behalten, von den Ampeltomaten auch mehr. Der Ertrag war letztes Jahr besonders bei den kleinen Sorten in den Terrassenkisterln sehr hoch und langanhaltend. - Kaum zu glauben, aber die finden alle ihr Plätzchen im Gemüsegarten und in Kübeln und Kisterln rund ums Haus.

Am Nachmittag gab’s dann aber kein Halten mehr: Hab die fünf neuen Pyramideneiben in die Lücken der Hecke gepflanzt. Nun besteht berechtigte Hoffnung auf einen uneinsehbaren Garten in nicht allzu langer Zeit!

Foto kommt morgen, hab bis zur Dunkelheit geschuftet…


Keine Kommentare: