Mittwoch, 22. April 2009

Übersicht Tomatensorten-Beschreibungen

Mittlerweile ist es mir tomatenmäßig zu unübersichtlich hier.

Also habe ich mir überlegt, in diesem Post alle von mir beschriebenen Tomatensorten zu sammeln und mit einem Link zur jeweiligen Sortenbeschreibung in meinem Blog zu versehen. Das erleichtert hoffentlich das Wiederfinden der einzelnen Sortenbeschreibungen.

Leider habe ich es in den ersten Jahren verabsäumt, zu den von mir angebauten Sorten Notizen und Fotos zu machen, auch schaffe ich es nicht, alle laufend gezogenen Sorten zu beschreiben. Ich hoffe dennoch, dass dies hier für so manchen eine kleine Entscheidungshilfe bei der Sortenauswahl sein kann.

Berner Rosen

Black Cherry

Blondköpfchen 

Caspian Pink

De Berao rot

Die kleinen Mohren

Dunkelviolette Indische Fleischtomate

Early Yellow Striped


German Gold

Green Sausage

Greenwich

Green Zebra

Himbeerrose

Johannisbeertomaten

Lämpchen

Mallorquinische Hängetomate

Marmande

Moskovskij Delikates

Negra de la Puebla

Noire de Russe

Opalska

Pendulina

Ranktomate von Carnica

Roma

Striped Roman

Striped Turkish

Sun Drop

Tangellla

Teardrops

Tschörnij Mawr

Togo Trefle

Tumbling Tom Red

Urbans Gigant

Valencia

Vogts Bulgarische Fleischtomate

Weitere Sortenbeschreibungen in Arbeit.

Kommentare:

Hillside Garden hat gesagt…

Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Tomaten!
Ich wußte nicht, dass es solche Formen gibt.

Al

Brigitte hat gesagt…

Ich finde das jetzt sehr hilfreich. Übrigens habe ich Hartsack Yellow und Hartsach Orange, Eltar gezogen, und kleiner Prinz, Tangella, Valencia und die lieben kleinen Mohren. Also letztere sind Familienlieblinge! Herzlichen Gruss, Brigitte

Barbara hat gesagt…

Eine wunderbare, hilfreiche Idee und herzlichen Dank für die Umsetzung!
Liebe Grüsse, Barbara
P.S. Meine frisch gezogenen Tomaten (von dir) gedeihen :-) !